Bildung ist uns wichtig

Ulrike Mauersberger , Jan Redmann , Karin PrienUlrike Mauersberger , Jan Redmann , Karin Prien

Ich habe am 14.09.2024 mit Karin Prien, Bildungsministerin aus Schleswig-Holstein, und unseren Spitzenkandidaten Dr. Jan Redmann über Bildung und darüber, was Brandenburg von Schleswig-Holstein lernen kann, gesprochen.

Fakt ist, so kann und darf es nicht weitergehen!

Brandenburg ist immer unter den letzten drei Bundesländern in bundesweiten Vergleichen, ein Drittel der Neuntklässler liest auf dem Niveau von guten Viertklässlern, uns fehlen immer noch über 400 Lehrer im aktuellen Schuljahr und es ist für mich nicht erkennbar, dass nach 30 Jahren SPD-geführtem Bildungsministerium jetzt das Ruder herumgerissen wird.

Ich bin stolz auf meine Partei, dass wir die Zukunft unserer Kinder zur Priorität machen und dafür gute programmatische Lösungen, wie eine bessere frühkindliche Förderung mit einem verpflichtenden letztem Kitajahr bei Defiziten oder auch dem verpflichtenden Leseband für die Grundschulen haben. Ein Bekenntnis zu allen Schulformen gehört genauso dazu wie das Entschlacken der Rahmenlehrpläne und vieles mehr.

Es ist Zeit für Veränderung und es ist Zeit für eine ordentliche Bildung unserer Kinder, denn sie haben das Beste verdient. Deshalb am 22.09. einen Wechsel in der Bildungspolitik wählen, also

✔️Erststimme Ulrike Mauersberger

✔️Zweitstimme CDU Brandenburg