Wilfried Gehrke tritt erneut an!

Kandidat für Bürgermeisterwahl nominiert

21.06.2019 - Pressemitteilung der CDU Ahrensfelde

Wilfried Gehrke tritt erneut an

Die Mitgliederversammlung der CDU Ahrensfelde hat auf Ihrer Sitzung am 20.06.2019 in Blumberg einstimmig ihren Kandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 01.09.2019 nominiert.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass Wifried Gehrke sich bereit erklärt hat, erneut für die Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Ahrensfelde, bestehend aus den Ortsteilen Ahrensfelde, Blumberg, Eiche, Lindenberg und Mehrow anzutreten.“, so der CDU Vorstandsvorsitzende der Ortsgruppe Ahrensfelde, Bernhard Kaepernick.

Die Gemeinde Ahrensfelde hat sich in den letzten 16 Jahren zu einer attraktiven lebens- und liebenswerten Heimat für immer mehr Bürgerinnen und Bürger entwickelt.

Die Entwicklung im Speckgürtel Berlins war und ist  von Zuzug und Quartierswechsel geprägt.

Dieser Zuwachs an Bürgerinnen und Bürgern sowie die Veränderungen der sozialen Struktur führt zu sich beständig ändernden Bedürfnissen und Wünschen (bei Infrastruktur, Kita, Schule, Hort, Kultur, Vereine, Ehrenamt, Verwaltung) der Einwohnerinnen und Einwohner.

Solchen Wandel zu spüren, ihm angemessen zu begegnen, die Verwaltung um zu justieren sowie zu transformieren und im Zusammenspiel mit den politischen Kräften unsere Gemeinde zu gestalten und Mehrheiten für eine positive Entwicklung zu gewinnen, ist Aufgabe eines Hauptverwaltungsbeamten. Zudem liegt es in der Hand des Bürgermeisters eine ausgewogene und nahezu gleichberechtigte Entwicklung aller Ortsteile der Gemeinde zu ermöglichen, um alle Bürgerinnen und Bürger an der Gesamtentwicklung teilhaben zu lassen.

Dies ist dem bisherigen Bürgermeister Wilfried Gehrke in den letzten 16 Jahren in außerordentlich guter Weise gelungen.

Und natürlich gibt es in einer solch langen Zeit der Verantwortung notwendige Kompromisse, manchmal auch schwierige abzuwägende Entscheidungen und in der Folge auch Enttäuschte und Menschen, die sich per se nach personeller Veränderung sehnen.

Doch hier sei entgegen gehalten, dass es für das Gelingen einer solchen Aufgabe einer besonderen integren Persönlichkeit bedarf. Einen Charakter, der stets verlässlich, offen und den Menschen zugewandt, ehrlich und zuverlässig und das eigene Ego dem Wohl der Gemeinde und der Gemeinschaft zurückstellend bedarf. Jemand der mit Leidenschaft und vorbildhaften Engagement die Dinge beim Namen nennt, anpackt und in die Zukunft gerichtet entwickelt.

Genau aus diesen Gründen unterstützen wir  unseren derzeitigen Amtsinhaber Wilfried Gehrke mit ganzer Kraft.