„Wo der Schuh drückt …“

Mehr als 450 Antworten auf Meinungsumfrage der CDU Ahrensfelde

Das Echo auf die Meinungsumfrage der CDU Ahrensfelde kann sich sehen lassen: Mehr als 450 Antworten gingen bei uns per E-Mail, WhatsApp und Post ein. Ein deutlicher Beleg dafür, dass den Ahrensfelderinnen und Ahrensfeldern die Zukunft ihrer Gemeinde am Herzen liegt. Eine gute Nachricht ist auch, dass mehr als zwei Drittel (68 Prozent) auf die Frage nach ihrer Zufriedenheit mit der Lebensqualität in Ahrensfelde „zufrieden“ beziehungsweise „sehr zufrieden“ ankreuzten. Die Teilnehmer der Umfrage nahmen aber zugleich kein Blatt vor den Mund, um deutlich zu machen, wo ihnen „der Schuh drückt“. Am meisten wurden genannt: B158, zu viel Verkehr, ⁠zu wenig Gastronomie, ⁠Probleme mit dem ÖPNV, ⁠zu wenig Einkaufsmöglichkeiten und die ⁠medizinische Versorgung. Es gab außerdem Wünsche nach mehr Freizeitangeboten, mehr Radwegen, mehr Mietwohnungen sowie neuen ⁠Wohnformen für ältere Menschen und Demenzkranke. Bernhard Kaepernick, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Ahrensfelde: „Wir bedanken uns für die zahlreichen Anregungen und Vorschläge sowie die kritischen Hinweise. Unsere Kandidaten für die Wahlen am 6. Juni sind bereit, deren Erledigung in der nächsten Wahlperiode anzugehen. Wir sehen uns als bürgerliche Kraft in der Gemeinde und als Interessenvertreter aller Bürger Ahrensfeldes.“