16.07.2017, 17:14 Uhr | Daniel Sauer/ Maik Berendt
Sommertour der CDU Barnim im südlichen Barnim
Nächste Veranstaltung in Lindenberg und Bernau
Nach den Stationen in Chorin und Eberswalde setzt die CDU Barnim ihre alljährliche Sommertour am kommenden Freitag und Samstag im südlichen Barnim fort.

„Nach dem erfolgreichen Bürgerfest in Eberswalde freue ich mich, dass wir nun mit der Sommertour der CDU Barnim auch in Lindenberg und Bernau Halt machen. Als Bürgerpartei ist es uns wichtig mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. So können wir ihre Sorgen, Hinweise und Nöte besser verstehen. Bereits im letzten Jahr hatten wir eine sehr positive Resonanz mit der Ausweitung der Sommertour auf den südlichen Barnim. Das setzen wir jetzt gemeinsam mit den Ahrensfelder und Bernauer Christdemokraten fort, übrigens auch in Zeiten ohne Wahlkampf,“ äußerte sich der CDU-Kreisvorsitzende Danko Jur.
Flyer zum Sommerfest in Bernau
Zum Auftakt am Freitag, den 21. Juli 2017, findet das Sommerfest der CDU Ahrensfelde ab 19 Uhr im Ortsteilzentrum Lindenberg statt.
Ein Glücksrad, ein Naturquiz, ein Gemeindequiz, Sudoku, Wikingerschach und Torwand warten auf die Gäste. Bei Grillwurst und Getränken können die Besucher dann natürlich auch mit dem Bundestagsabgeordneten und Bundestagskandidaten Hans-Georg von der Marwitz mit Danko Jur sowie politischen Vertreterinnen und Vertretern aus der Gemeinde Ahrensfelde in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Am Samstag, den 22. Juli 2017 geht es dann nach Bernau und die CDU lädt herzlich zu einem Familien- und Kinderfest auf den Marktplatz ein. Von 10:00 bis 13:00 Uhr warten das Glücksrad, ein Torwandschießen oder die große Hüpfburg auf alle Bernauer Kinder, die am ersten Ferien-Sonnabend noch nicht im Urlaub sind. Neben kleinen Preisen gewinnt jedes Kind. Es gibt für alle kostenloses Eis aus der leckeren Eisbar vom Kaffee-Haus Madleen.

"Während des Festes in Bernau läuft die ganze Zeit der große Kreidemalwettbewerb. Wir verwandeln den grauen Marktplatz in ein buntes Blumen- und Blütenmeer mit goldenen Sonnenstrahlen und leuchtendem Regenbogen. Malkreide, bunte Luftballons und jede Menge Spass haben wir vor Ort. Alle Bilder machen bei einem Online-Voting mit und der Sieger gewinnt einen Gutschein für den Kinderspielzeugladen Zwerg Nase“, erklärt der Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer eine der geplanten Aktionen vor Ort.

Präsentiert von der Kreisverkehrswacht können so unter anderem auch alle Eltern einen Fahrtest mit Pedelecs für die Urlaubsfahrt machen.

Wenn die Kinder spielen, können die Eltern, Großeltern und allen Bernauerinnen und Bernauern mit den CDU-Vertretern ins Gespräch kommen. Bei heißem Kaffee und einem Stück selbst gebackenem Kuchen stehen dort ebenso der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz und der CDU-Kreisvorsitzende Danko Jur sowie die Bernauer CDU-Stadtverordneten und sachkundigen Einwohner um Daniel Sauer, Sebastian Bruch und Robert Vollbrecht für Gespräche in sommerlicher Atmosphäre bereit.
01.08.2017, 09:56 Uhr
© CDU Gemeindeverband Ahrensfelde   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.25 sec.