CDU Ahrensfelde

Lebensmittel Discounter eröffnen im Rehhahn

Neu: NORMA und Schlecker im Gewerbegebiet

Plakate kündigen es am Rande des Gewerbegebietes Rehhahn an der B 158 an. Am 28. Februar 2011 um 7 Uhr eröffnet dort der neu errichtete Lebensmittel Discounter NORMA. Eine Filiale der Drogeriemarktkette Schlecker befindet sich ebenfalls in dem Neubau.
"Es freut uns, dass damit das Versorgungsangebot für Lebensmittel und Drogerieartikel für die Blumberger Bürgerinnen und Bürger erweitert wird", so Mathias Dumke, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Ahrensfelde. Allerdings ist die schnelle Erreichbarkeit der Discounter im Gewerbegebiet aus dem Ortsteil Blumberg heraus nur mit dem Auto optimal. Fuß- und Radwege sind zwar vorhanden, allerdings ist derWeg von der Dorfkirche Blumberg bis zum Gewerbegebiet über die Autobahnanschlussstelle fast 3 Kilometer weit.
Die genaue Anschrift dieser Filiale lautet: McDonald's-Strasse 3,  die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstags 07:00 bis 20:00 Uhr.