Erstes Kinder- und Jugendparlament tagt

Die erste Kinder- und Jugenkonferenz war kaum zu Ende, da nahmen einige Ideen der Konferenz bereits Gestalt an.
Eine davon war die Installation eines Kinder- und Jugenparlamentes in Ahrensfelde. Heute, am 17. Januar 2014 findet nun im Jugenclub Ahrensfelde die erste Sitzung des Kinder- und Jugendparlamentes statt.
"Wir wünschen den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen eine tolle erste Parlamentssitzung, drücken die Daumen für glückliche und gute Entscheidungen sowie lebhafte Diskussionen im Sinne der Förderung unserer Gemeinschaft." so Maik Berendt - Vorsitzender der CDU Ahrensfelde.

Unser Ziel ist es, weiterhin mit den Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde im Gespräch zu bleiben. Natürlich werden dabei auch die Vertreterinnen und Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes unsere Ansprechpartner sein. "Über einen regelmäßigen Austausch auch mit den politisch interessierten Erwachsenen würde ich mich freuen. So könnten die Ideen und Anregungen der Kinder und Jugendlichen gleich in die parlamentarische Arbeit der Gemeinde mit einfließen." ergänzt Berendt.