Presse
24.08.2017 | Märkische Oderzeitung online/ Sabine Rakitin
Bernau/Eberswalde (MOZ) Am 29. August startet das Volksbegehren gegen die von der Brandenburger Landesregierung geplante Kreisgebietsreform. Die sieht eine Fusion von Barnim und Uckermark vor. Doch in beiden Landkreisen formiert sich der Widerstand dagegen. Dabei gehen die Christdemokraten voran.

Lesen Sie hier weiter.

25.07.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Sabine Rakitin
Lindenberg/Bernau (MOZ) Die Barnimer CDU ist auf Sommertour in den Gemeinden des Landkreises. Nach den Stationen Eberswalde und Chorin machte sie am Wochenende Halt in Lindenberg und in Bernau.
weiter

25.07.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
Wechsel an der Spitze
Falko Grunow ist neuer Gemeindewehrführer von Ahrensfelde. Er wurde von der Gemeindevertretung zum Ehrenbeamten für die Zeit von sechs Jahren ernannt. Grunow löst den früheren Gemeindewehrführer Robert Domes ab, der im November 2016 um seine Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis aus persönlichen Gründen gebeten hatte. Sie wurde zum 31. Dezember 2016 gültig. Bei einer Anhörung hätten sich die Feuerwehr-Führungskräfte mehrheitlich für Grunow ausgesprochen, hieß es. Stellvertretender Gemeindewehrführer ist Michel Lindner.

22.07.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
Vor drei Jahren startete ein Energiesparprojekt in den Ahrensfelder Kitas und der Schule. Nun wurde es abgeschlossen - für die Einrichtungen gab es Urkunden und "Süßigkeiten-Pakete".
weiter

20.07.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
Auf der Regionalbahnlinie 25 zwischen Berlin-Ostkreuz und Werneuchen werden im kommenden Jahr fünf Stationen modernisiert und barrierefrei umgebaut. Die entsprechenden Pläne stellte die Deutsche Bahn in der Gemeindevertretung Ahrensfelde (Barnim) vor. Die Bahnsteige werden im Zuge der Maßnahme auf eine gleiche Höhe von 76 Zentimeter gebracht, es gibt ein neues Wegeleitsystem sowie eine moderne Beleuchtung. Teilweise werden auch Wetterschutzhäuschen gebaut. Betroffen sind die Stationen Ahrensfelde-Friedhof, Ahrensfelde-Nord, Blumberg, Seefeld und Werneuchen.
weiter

19.07.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
An der Regionalbahn-Linie 25 sollen 2018 insgesamt fünf Stationen modernisiert und barrierefrei umgebaut werden. Das Vorhaben ist lobenswert - die Tücken liegen jedoch im Detail.
weiter

07.05.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
 Auf einem Grundstück an der Mittelstraße in Blumberg ist eine Panzerabwehrhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden - am Montag (8.5.2017) soll sie kontrolliert gesprengt werden.
weiter

05.05.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
 Auf einer rund 4500 Quadratmeter großen Fläche an der Ulmenallee in Ahrensfelde soll ein "Wohnprojekt für altersgerechtes Wohnen mit Betreuungskonzept" entstehen - inzwischen formiert sich der Widerstand.
weiter

04.04.2017
Am 29. März 2017 fanden die turnusmäßigen Wahlen der CDA Brandenburg in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) statt. Dabei wurde Anja Schmollack einstimmig zur Landesvorsitzenden gewählt.

13.02.2017 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Kai-Uwe Krakau
Die Gemeinde Ahrensfelde will eine zweite Grundschule bauen. Denkbar ist ein Bildungs-Campus, der auch Standort einer weiterführenden staatlichen Schule ist.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Ahrensfelde   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec.